52 W O C H E N

52 Wochen, 1 Jahr, eine Ewigkeit ...

Dein Todestag jährt sich zum ersten Mal. Schon die Tage davor merkt man jedem eine innerliche Unruhe an, vielleicht die Angst sich vor Augen zu führen was vor einem Jahr passiert ist. 
Seit einem Jahr fragt man sich, was man hätte anders machen sollen. Welche Alternativen zu deiner Behandlung da gewesen wären & ob man alles gesagt hat was wichtig war. Verkopft durchdenkt man immer und immer wieder die selben Fragen und hat doch keine Antworten. 
Seit einem Jahr fehlst du und mit dir fehlt so viel mehr. Milas geliebte Mama, Bastis seelenverbundene Ehefrau, Mama Agnieszkas wunderschöne Tochter, Kingas und Lilianas kluge Schwester,die weltbeste Schwiegertochter von Joanna und Thomas, sowie von Elke und René. Enkelin, Tante Smarti,  loyale Freundin und noch viele unzählbare Verbindungen zu anderen Menschen.
Es fehlt Dich um Rat fragen zu können, deine Meinung zu allem zu hören, zu sehen wie du Mila zusammen mit Basti erziehst und liebst & egal was hier steht, es beschreibt nicht annähernd das was man fühlt. 

Kinga



Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich... ein Update

Heute ist der 13. Mai 2020. Lange Zeit ist es auf dieser Internetseite zum Stillstand gekommen.

So groß die Liebe ist, so schmerzhaft ist die Erinnerung an die vergangenen, schlimmen, dunklen Tage. Schwer in Worte zu fassen wie das Leben nicht stillsteht, sondern sich weiter bewegt.

 

Sebastian, Martynas Ehemann hat am 12. September 2019 auf Instagram folgenden Text verfasst: " Hallo Welt. Die Beerdigung der Liebe meines Lebens findet am 21. September 2019 um 14 Uhr auf dem Friedhof in Königs Wusterhausen […] statt. Ab 13 Uhr wird sie aufgebahrt und jeder der will kann sich von ihrer Hülle verabschieden. Ihre Seele lebt in uns weiter. […] "

 

Von der Resonanz übermannt, machten sich mit der engsten Familie insgesamt circa 350 Trauernde auf den Weg des Abschiedes. Anders als in dem Post auf Instagram veränderte sich Martynas Hülle jedoch schneller als angenommen. Dies hatte zur Folge, dass Sie im kleinsten Freundes-, Bekannten- und Familienkreis am 17. September 2019 zur Verabschiedung aufgebahrt wurde. Alles wurde sehr liebevoll durch die Bestatter arrangiert, sodass ca. 30 Personen in dem Trauersaal willkommen waren. Auf Martynas Wunsch hin wurde auf Sie angestoßen - mit Wodka. Ein so würdevoller Abschied der irdischen Hülle wie man sich diesen nur vorstellen kann.  

 

Am 21. September 2019 um 14:00 Uhr war der Trauergottesdienst. In etwa 85 Personen haben in der kleinen Kapelle Platz gefunden. Viele Bekannte standen dicht an dicht, um die Worte der Erinnerung aufzusaugen. Alle weiteren Trauergäste standen vor der Kapelle.

Der Auszug aus der Kapelle war für mich persönlich sehr emotional. Neben den Sargträgern wurde Martynas Sarg von Arthur getragen. Dem Mann, mit dem Sie schon bei der kirchlichen Hochzeit der Liebe ihres Lebens entgegenschritt. Seit eh und je Sebastians bester Freund. An der anderen Seite befand sich Michel. Ebenfalls eine wichtige Stütze in Bastis Leben. Beide sind immer noch ein wichtiger Bestandteil in dem Leben des jeweils Anderen. Angekommen an der Grabstelle liefen die letzten Gäste der Trauergemeinde an der Kapelle los. So viele Menschen hatten Anteil am Abschied...

 

Kinga, trauernde Schwester

 

 

 

   


Meine Frau wird unvergessen bleiben, solange wir auf dieser Welt sind...