Nur für den Fall:

Mein Allerliebster,
verliere niemals den Mut und deine Stärke, für die wir so lange gekämpft haben. Und verliere niemals deine Freude am Leben. Schaue einfach in das Gesicht unserer wunderschönen Tochter. In ihrem Lächeln wirst du mich immer finden. Ich werde in jedem Sonnenuntergang sein und an jedem Sternenhimmel. Wenn es regnet, werde ich in den Blumen sein, die in unserem vor Leben strotzenden Garten wachsen werden. 
Ich werde für immer mit dir bei Nacht auf der Donau fahren. Du wirst mich in den Glockenschlägen von Bangkok hören und bei den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling auf deiner Haut spüren. Ich werde mit dir auf jeden Hügel steigen und immer wenn du schlafen gehst dafür sorgen, dass du schöne Träume hast. Ich werde für immer in der Badewanne im 20. Stock sitzen und die Lichter bewundern, werde im klaren Wasser liegen und den Zikaden zuhören. Ich werde nirgendwo und überall sein, aber für immer in dir und in dem kleinen Funkeln in Milas Augen. Meine Liebe wird dich nie verlassen, so wie deine mich niemals verlassen könnte. Ich werde smaragdgrünes Meeresrauschen sein und Wind. In jeder von Milas Seifenblasen werde ich mich spiegeln. Und in jeder heißen Schokolade zu Weihnachten wirst du 1000 Küsse von mir schmecken. Ich werde immer da sein, wenn ihr mich braucht. In jeder deiner verrückten Leuchtraketen. Und du wirst immer in den Himmel schauen und wissen, was das Richtige ist. Hab nur Mut.
Weil wir so unendlich lieben, wirst du eine Zeit lang leiden. Vor allem, weil wir unsterblich lieben, aber doch so sterblich sind. Und doch musst du nach vorne schauen. Eines Tages zieht die Wärme einer Frau wieder in dein Herz. Es wird nicht das selbe sein, aber etwas Anderes wunderschönes. Du wirst sie allein dafür lieben, weil sie unsere Tochter so liebt, als wäre es ihre Eigene. Ihr Herz wird ganz warm sein, so wie deins. Du wirst es nicht auf dem Grund suchen müssen, wie bei mir. Sie wird dein Leben wieder farbig malen. Und irgendwann entlockt sie dir wieder ein richtiges Lachen, dass ganz tief aus dem Bauch kommt. Glaube nur daran mein Liebling. Du bist der schönste Mann. Der mit der aufrichtigsten Seele und dem tiefsten Blick für meine verborgenen Wahrheiten. Ich habe mehr geliebt, als andere in 100 Jahren ihres Lebens lieben könnten. Du hast mich zur glücklichsten Frau auf der Welt gemacht. Du hast mir viele federleichte Momente geschenkt. Ich habe mich ruhigen Gewissens fallen gelassen. Du hast mit mir Leben geschaffen und mir damit den glücklichsten Tag meines Lebens beschert. Ich trage nur Dankbarkeit in mir und werde sie gegen die Feder der Maat aufwiegen. In deinen Augen fand ich meinen Seelenfrieden. Und wenn es das Schicksal gut mit uns meint, werde ich dir diesen Brief vorlesen, wenn wir vier uns in den Armen liegen. Die Münze ist geworfen mein allerliebster Mann. Ich würde dich noch 1000 Mal heiraten und dir meine Treue schwören in Gesundheit und Krankheit. Ich liebe mein Leben so sehr, dass es mir die menschliche Sprache nehmen will bei dem Gedanken, nicht mehr zu sein. Eines liebe ich aber vielfach mehr: meine kleine Familie. Du wirst alles schaffen und jeden Traum vom Himmel pflücken. Gib Mila jeden Abend einen Kuss von Papa und einen Kuss von Mama auf die Stirn. Ich liebe euch in der Ewigkeit fort. Wir werden uns wiedersehen.