ONCE UPON A TIME...

 

 

Was will ich von meinem Selbst auf dieser Welt hinterlassen? 

Hätte ich so offen über mein Leben geschrieben, wenn ich keine Angst hätte zu Sterben? 

 

 

Dieser Blog ist vielleicht nicht so fancy wie die hübsch ausgeschmückten Influencertagebücher, die einem täglich eine inflationä... ich meine überlebenswichtige Lebensweisheit in englischer Sprache auf den Weg geben und gespickt sind von Werbung aus Überzeugung.
Versteht mich nicht falsch. Vor der Krankheit habe auch ich gern an den oberflächlichen Ritualen dieser Welt teilgenommen.

Ich bin sogar neidisch darauf, dass sich mein Leben gerade nicht um Banalitäten wie die Zubereitungsart meiner Avocado oder um Make-up-Tutorials drehen kann.
Zugegeben - auch vor dem Krebs habe ich die schillernden Selbstdarstellungen online immer hinterfragt und hatte trotz der perfekten Welt immer ein gesundes Verhältnis zu mir, meinem Körper und meinem Leben. 

Ich muss aber zugeben: Auch ich habe es genossen, die schönen Fassaden anzusehen und mich gedankenverloren manchmal treiben lassen. 

Heute fällt es mir umso schwerer, mich in der Oberflächlichkeit wiederzufinden. 

 

Vielleicht will ich deshalb einen Gegenentwurf zeichnen. Vielleicht habe ich auch  einfach ein überdimensioniertes Ego und will in der Zeit die mir bleibt meine Wahrheiten mit der Welt teilen. 

Ich will eine Spur meiner Selbst hinterlassen - für Freunde, für meine Familie und für meine Tochter. Falls es doch bald zu Ende geht, werden die Einträge eines Tages weitere Fragmente für ihr großes Mama-Puzzle sein. 

 

Es soll ein Porträt werden - mal abstrakt wie ein Gemälde, mal banal wie ein Selfie. Mal wird die Tiefe bedrückend sein und mir ein Stück von dem Schmerz nehmen und ihn direkt zu euch transportieren. An anderen Tagen werden meine Beiträge leicht sein und wenn wir Glück haben wieder ein wenig Humor in unser Leben zurückbringen. 

Ich versuche Euch bezüglich der Therapie auf dem Laufenden zu halten. Wer meine Geschichte noch nicht verfolgt hat oder mehr Details will, kann hier nochmal nachlesen.